Wir versuchen Sie hier so gut wir können über erlebenswerte Events in Kempen zu informieren. Alle Feste/Events können wir leider nicht aufführen. Ganz neu jetzt der Veranstaltungskalender der Stadt Kempen - hier finden Sie alle Veranstaltungen der Stadt.

SOMMERMUSIK KEMPEN - ZAUBER DER OPERETTE 20. Juli 2019
erstellt von Verkehrsverein Kempen - Text & Foto
    Klicks:7838     A+ | a-
Festival-Gala: „Zauber der Operette“

Am 20. Juli 2019 findet im Rahmen der Sommermusik an der Kempener Burg die Festival-Gala „Zauber der Operette“ statt. Konzertbeginn beim Open Air mit Flair ist um 20.30 Uhr. Der Einlass mit einem gemütlichen, sommerlichen "get togteher" ist ab 18.30 Uhr. Mit dem Europäischen Festival Orchester unter der Leitung von Alexander Steinitz baut die Sommermusik in Kempen auf eine bewährte Größe am zweiten Eventabend. Wie vor zwei Jahren gastiert das bekannte Orchester auf der Burgwiese, dass mit einem neuen Festivalprogramm kommen wird. Beim „Zauber der Operette“ werden leichte Klänge von Strauss, Linke und Lehar zu hören sein. Klassiker wie „Dein ist mein ganzes Herz“ oder „Das ist die Berliner Luft“ dürften beim Publikum begeistert ankommen.

Neu sind auch die beiden Solisten, die auf der schmucken Rundbühne im Burgpark stehen werden. Mit Peggy Steiner (Sopran) und Michael Heim (Tenor) konnten etablierte Größen verpflichtet werden, die dem Zauber der Operette ihren eigenen Charme verleihen.

„Natürlich dürfen der Walzer „An der schönen blauen Donau“ und am Schluss der „Radetzky-Marsch“ nicht fehlen, sagt Dirigent Alexander Steinitz, der in mehr als 100 Konzerten in Europa und Amerika begeisterte und verspricht: „Es wird ein mitreißender Abend!“

Orchesterleiter Alexander Steinitz, geboren in Salzburg, bekleidete schon mehrere Positionen als Kapellmeister und Operndirigent in Deutschland und Österreich und gilt als wahrer Meister seines Faches. Er erhielt mehrere Preise und Auszeichnungen und wirkte bei zahlreichen Rundfunkaufnahmen (u. a. Deutschlandradio, ORF) mit. Im Januar 2010 hatte er sein sehr erfolgreiches Debut an der Wiener Volksoper. Der Verkehrsverein freut sich sehr, ihn und das Europäische Festival Orchester für den Klassikabend im Rahmen des beliebten Sommermusik-Festivals an der Kempener Burg hat gewinnen können.

KLASSIK-KARTEN AB 27,50 EURO
Beim Klassikabend wird es wieder drei Preiskategorien von 27,50 bis 37,50 Euro geben. Kategorie A kostet 27,50 Euro, Kategorie B 27,50 Euro und Kategorie C 27,50 Euro. Die Karten für den Klassik-Abend gibt es wie immer im Vorverkauf in Kempen bei Schreibwaren Beckers (Engerstraße 10) und der Provinzialgeschäftsstelle Christian Alberts (Orsaystraße 18). Online-Tickets können unter folgender Adresse erworben werden: www.voilakonzerte.de

ANSCHRIFT
Berliner Allee 35
47906 Kempen
Unsere Geodaten
N 51.367349
O 6.407311

KONTAKT
Email:

info@reisemobilpark-kempen.de
Dieter Riedel
Mobil :
+49 (0) 151 127 142 14
Matthias Plaschka
Mobil:
+49 (0) 173 284 2227